PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Bericht: Größten Wert wiedergeben


booyaka_007
24.03.2004, 10:37
Hallo Leute,
ich habe eine Abfrage mit einem Datumsfeld.
Ich möchte nun im Berichtskopf, das "größte" Datum anzeigen lassen, also quasi die letzte Buchung.

In der Abfrageentwurfsansicht habe ich MAX versucht, aber er bringt mir für jeden Wert den maximal Wert. Also wiederholt nur den eigentlichen.

HELP!

Cheers
booyaka

Max235
24.03.2004, 10:49
SELECT Max(deine_tabelle.datum) AS [Max von datum]

Mit diesem code in der sql-ansicht deiner abfrage müsste eigentlich das höchste Datum gefunden werden.
das kannst du dann in ein unterformular einbetten und das unverknüpft an die stelle in deinem formular- oder berichtskopf, wos hinsoll.

gruss, max235 :)

booyaka_007
24.03.2004, 12:09
alles klar. Habe es mit DomMax versucht jetzt geht es. danke für den hInt!