PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage SQL/VBA Zeitraum


inlineskates
24.03.2004, 09:55
Hallo,

in einem Formular sind mehrere Kombinationsfelder darunter auch ein Jahresfeld. Die Abfrage funktioniert wenn ich ein Jahr abfrage. Nun soll aber auch ein Zeitraum abgefragt werden. Dies wollte ich mit einem zweiten Jahreskombifeld lösen. Nur wie kann ich das in der Abfrage fertig bringen das er wenn in dem ersten Feld 2002 und in dem zweiten 2006 ausgewählt wird den kompletten Zeitraum ausgeworfen wird?

Liebe GRüße Inlineskates

hal_9000
24.03.2004, 10:01
Einfach mit "between Feld1 and Feld2" würde ich es machen...

inlineskates
26.03.2004, 11:32
Hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe versucht hier das between einzubinden aber es funktioniert nicht.
Kann mir jemand meinen Fehler sagen, hier der Code:

suchtxt = " [Beginn der Maßnahme] = " & "between JaWav and JaWab"

JaWav und JaWab sind die Felder in dem die Jahr ausgewählt sind.

Liebe grüße Inlineskates

stpimi
26.03.2004, 11:35
suchtxt = " [Beginn der Maßnahme] BETWEEN " & JaWav & " AND " & JaWab

Mfg, Michael

inlineskates
26.03.2004, 11:41
Danke für die schnelle Hilfe, es funktioniert.

Liebe Grüße Inlineskates