PDA

Vollständige Version anzeigen : Designideen für eine Accessanwendung


Gast
24.03.2004, 09:26
Hallo Forum,

Eure Beiträge sind echt klasse...

Ich habe weniger ein Programmierproblem, sondern ein Designproblem. Ich habe eine Anwendung erstellt, leider ist das Layout nicht so ansprechend (wie dies Talent vergeben wurde, war ich sicher nicht in der ersten Reihe...)

Habt Ihr Ideen bezüglich Design-Ideen bei einer Accessanwendung (Die Vorschläge von www.donkarl.com kenne ich schon)?

Vielen Dank!
Irene

Arne Dieckmann
24.03.2004, 09:33
Ich habe eine Menge Ideen, die sich nicht nur auf das Design von Accessanwendungen beschränken.

Wenn man Idee als "Gedanke" definiert, denke ich gerade daran, wie schön es wäre, konkrete Fragen zu beantworten. SCNR ;)

CptChaos
24.03.2004, 09:36
Schliesse mich Arne an, Ideen zu Designs hab ich eine Menge ;)

Kommt drauf an, was es denn für eine DB ist.
Wenn es um Funktionalität geht (üblicherweise in einer DB) sollte auch das Design entsprechend sein.
so schlicht wie möglich und dennoch so "ansprechend" (was auch immer der einzelne darunter versteht) nötig.

Ich hab mich bei meinen Datenbank auf gedeckte Farben (dunkelblau, dunkelrot) und grau beschränkt um es nicht "zu bunt" zu treiben :)

Aber das hier ausführen... wohl ein endlos-Thread ;-)

Paul.Ostermeier
24.03.2004, 09:44
ich könnte mir vorstellen, dass einem die meisten Design-Ideen beim Betrachten der Applikationen "zufliegen" -
also in Google nach Access Applikationen suchen - und sich inspirien lassen ...

Gast
24.03.2004, 22:58
Vielen Dank für die Hinweise.

Ich schließ mich Eurer Meinung an - die Frage war nicht so sinnvoll.
Ich werd mich mal selbst "inspirieren" lassen über Google...

Eine schöne Woche wünsche ich noch.
Irene

Mattes
25.03.2004, 07:14
Hallo Zusammen,

also so unsinnig finde ich die Frage nicht. Ein Gutes Design ist nämlich IMHO keine Geschmacksfrage, sondern läßt sich an bestimmten Punkten festmachen. Es gibt extra Literatur zu GUI Design, ob nun für Access oder sonstige Anwendungen ist ja mal egal. Einige Anregungen kann man z.B. hier finden:
http://axp16.iie.org.mx/Monitor/v01n03/ar_ihc2.htm
ansonsten:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446219617/qid=1080198783/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0624050-6437361

HTH, Mattes