PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerpointfolie als Ole-Objekt


dmD
24.03.2004, 07:57
Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Powerpointfolie über Ole einfügen. Das klappt soweit auch, nur nimmt er immer nur die erste Folie der Präsentation. Wie kann ich denn einstellen, welche Folie ich haben möchte. Also z.B. Folie Nr. 86.
Geht das überhaupt?

Bin Euch jetzt schon dankbar für Eure Hilfe.

strausto
24.03.2004, 08:17
Insofern Du den Weg über OLE gehst nicht. Ansonsten kannst Du per VBA die pps aufrufen und die Seite vorgeben!

dmD
24.03.2004, 08:21
danke für Deine Antwort. Per VBA nutz mir das so ja nichts. Denn ich will ja nich Powerpoint starten, sondern die jeweilige Folie im Formular anzeigen lassen.
Wenn ich in der Datentabelle auf Objekt einfügen gehe, kann ich doch aber wählen, ob ich eine Powerpointpräsentation oder eine Folie haben möchte. Irgendwie ,macht das dann ja keinen Sinn.