PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahl DS auf Berichtsseite definieren


AROSTEVE
24.03.2004, 07:56
Kann man die maximale Anzahl der in einem Bericht angezeigten Datensätze definieren.

Mit anderen Worten: Ich habe einen Bericht in Tabellenform auf den max 50 Datensätze draufgehen ehe er eine neue Seite "aufmacht".

Die Abfrage auf die sich der Bericht bezieht wächst aber ständig und hat die maximal Anzahl 50 lange überschritten....

Arne Dieckmann
24.03.2004, 08:08
Du kannst dem Bericht eine Abfrage als Datenherkunft zuweisen. Die Abfrage müsste dann ungefähr so aussehen:

SELECT TOP 50 Feld1,Feld2 FROM TABELLE ORDER BY ID;

AROSTEVE
24.03.2004, 08:50
...kann ich denn auch schon die abfrage auf die sich der Bericht bezieht auf 50 DS beschränken ???

Arne Dieckmann
24.03.2004, 08:51
Ja, siehe oben. :confused:

AROSTEVE
24.03.2004, 08:59
sorry bin Access-Anfänger...
hab ne Abfrage Auswahlabfrage

mit den Feldern

Name_Objekt
KD_DAUER
BEMERKUNGEN

etc....

Nun soll er die TOP 50 bezüglich KD_DAUER selektieren ??

Stehe ich gerade auf dem Schlauch ???

Arne Dieckmann
24.03.2004, 09:03
Entweder aufsteigend (Tabellenname noch anpassen):

SELECT TOP 50 Name_Objekt
,KD_DAUER, BEMERKUNGEN FROM TABELLE ORDER BY KD_DAUER;


oder absteigend:

SELECT TOP 50 Name_Objekt
,KD_DAUER, BEMERKUNGEN FROM TABELLE ORDER BY KD_DAUER DESC;