PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterscheidung Klein-Grossbuchstaben


ric
24.03.2004, 07:55
Hallo!

In einer Accesstabelle habe ich ein Feld mit einem PrimaryKey. Gebe ich in die Tabelle Werte wie z.B. "x" oder "X" ein, bekomme ich die Fehlermeldung dass doppelte Datensätze nicht eingefügt werden können.
Die Daten importiere ich aus Informix (Da wird zwischen Gross und Kleinschreibung unterschieden).
Gibt es auch in Accesstabellen die Möglichkeit dass zwischen Gross und Kleinschreibung unterschieden wird?

Danke für eure Hilfe

strausto
24.03.2004, 08:12
AFAIK nicht!

Insofern Du per ODBC auf die Tabelle zugreifst wird u.U. zwischen Klein- und Grossschreibung unterschieden!

In einer Abfrage unterscheidest Du wie folgt:

Select Field from Tabelle where Field like '*[a-z]*';


Select Field from Tabelle where Field like '*[A-Z]*';