PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziellinie in Diagramm


Michael
23.03.2004, 21:28
Hallo zusammen,
Ich möchte in einem Diagramm eine Ziellinie erzeugen.
In Excel kann ich dieses mit einer separaten Zeile als Linie erzeugen.
Erste Datenreihe = Balken
Zweite Datenreihe = Linie
ist soetwas im Access möglich.

Wer kann mir dazu weiterhelfen.
mfg,
Michael

Gandalf
24.03.2004, 06:30
Hallo Michael,

ja sowas ist möglich, da Excel und Access für die Diagrammdarstellung MSGraph benutzen.

Du musst als Diagrammtyp ein Linien/Balkendiagramm auswählen.

In der Abfrage die als Datenherkunft deines Diagramms dient
musst du dann noch deinen Zielwert aufnehmen:

z.B.

Select ..., 30 AS Zielwert
From ...

hierdurch wird jetzt zusätzlich für jeden Datensatz der Abfrage
im Feld Zielwert der Wert 30 eingetragen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Michael
24.03.2004, 16:51
Ich habe das mal so probiert, bekomme das aber nicht hin.
Ich hänge mal ein Beispiel dahinter. Vielleicht ist ja jemand da, der mir weiterhelfen kann.

mfg,
Michael

Nouba
24.03.2004, 17:16
Schade um den Speicherplatz - Spieldaten in Textform (vorzüglich aus der Ursprungstabelle oder Abfrage kopiert in einen Code-Abschnitt) würden vielleicht Interesse wecken - eine Powerpoint Präsentation ist dazu reichlich ungeeignet.

Michael
24.03.2004, 18:54
Allso wenn der Guru schimpft, ändern wir das ganze.
Ziel ist es in dem Bericht Proz_Linie eine Ziellinie zu erzeugen. Sagen wir mal für die Monate Januar - Dezember immmer 0,5%, sowie die Feldinhalte
der Abfrage "Anteil_NIO_ZUSTUECK_GELD_PROZ_1_Kreuztabelle".
Die Abfrage muss in Balken und die Ziellinie als Linie ausgegeben werden können.
Ich hoffe das mir damit jemand helfen kann, Wäre ganz toll.
Mfg,
Michael

Gandalf
24.03.2004, 22:21
Hallo Michael,

habe leider nur A97 und konnte deshalb deine db nicht öffnen. :bawling:
Kann daher im Moment keine weitere Hilfe anbieten. :(