PDA

Vollständige Version anzeigen : Beziehung von Felder innerhalb einer tabelle


alex0905
23.03.2004, 20:53
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:

Innerhalb einer Tabelle [Mitarbeiter] gibt es ein Feld [Teamleiter].
Eine Beziehung von [Teamleiter] zu [mitarbeiter-nr] habe ich angelegt.
Jeder Mitarbeiter kann einen Teamleiter haben.
Jeder Teamleiter kann wiederrum einen Teamleiter haben.
Nun soll das ganze als Baum dargestellt werden, nur finde ich keine Möglichkeit dies rekursiv abzufragen und dann deentsprechen Darzustellen.
Also die Teams und wiederrum die Teams der Teammitglieder darzustellen.

Hat jemand eine Idee?

danke

Tott666
23.03.2004, 23:46
Wofür willst du das in den Beziehungen machen, das währe eine entlose Sache, oder es würde etw. eine Schleife ergeben, die nie endet.

Ich habe ähnliches schon mal im Bereich eines Stammbaums gemacht, kannst du dir ja mal ansehen unter meiner HP (http://www.familie-katz.de/Programmierung_Stammbaum.html)