PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen und Ersetzen nicht möglich ?


CarCa
23.03.2004, 18:10
Hallo alle zusammen !

Ich habe mit einem seltsamen Problem zu tun. Ich habe ein Programm mit A2000 gebastelt, das beim Öffenen des Hauptformlars den Datensatz mit dem aktuellen Tagesdatum ansteuert (mit findrecord).

Das Programm funktioniert bei mir auf dem Rechner und auf anderen Rechnern wunderbar. Aber auf einigen tritt das Problem auf, dass beim Öffnen des Formulars die Fehlermeldung erscheint: Suchen und Ersetzen nicht möglich ..." und das Programm stoppt dann.

Die notwendigen dll und ocx für das Prorgamm werden per innosetup installiert - und wie gesagt - auf insgesamt 10 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen 98 /NT/NT 2000 gibts keine Probleme und bei zwei Rechnern mit Betriebssystem 98/2000 tritt die Fehlermeldung auf.

Ich bin ziemlich ratlos. Könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Vielen dank schon mal
Carl

CarCa
23.03.2004, 18:33
keine Idee, worans liegen könnte ?

mabe38
23.03.2004, 18:35
Hast Du schon mal die Verweise überprüft? Stichwort DAO

Gruß Martin

CarCa
23.03.2004, 18:40
Ja, hab ich. Die Verweise stimmen auch - zumindest ist kein Fehler ersichtlich. Ich hatte schon die Idee, dass es mit der comdlg32.dll zusammenhängen könnte. Vielleicht ist auf den beiden Rechnern eine alte Version. Die dll wird nämlich nicht ersetzt, weil sie in Gebrauch ist.

Aber ich hab keine Ahnung, ob die dll überhauipt etwas mit der Funktion zu tun hat,

Dennoch danke
Carl

CarCa
24.03.2004, 07:46
Hat nicht doch noch jemand eine Idee?