PDA

Vollständige Version anzeigen : Access schneller machen


timokeller
23.03.2004, 15:29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Access-Anwendung ist auf einem neu installierten Rechner (Athlon 1800, 512 MB usw.) deutlich langsamer wie auf einem viel älteren System. Woran kann das liegen, kann man in Access irgendwo Dinge einstellen (z.B. keine Komprimierung, keine Animation der Fenster, etc).

Bin für jeden Tip dankbar.

Timo (der langsam verzweifelt)

mabe38
23.03.2004, 16:04
hallo Timo, eine Möglichkeit wäre unter Extras/Optionen/Allgemein zu schauen ob die Felder Objektnamenkorrektur Informationen aufzeichnen und ausführen aktiviert sind. Die kannst du deaktiveren. Das erhöht die Performace gewaltig.
eine andere Möglichkeit ist die DB zu komprimieren und reparieren.

Gruß Martin

Lanz Rudolf
23.03.2004, 16:28
Hallo
Also es ist schon wichtig überhaupt zuerst zu wissen mit welcher Version von Accses du auf den jenigen Rechner arbeitest.
und ob Du überal die gleichen versionen von der Jet und der MDAC hast
das kanst Du überprüfen und ev. je die neuste laden.