PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage - leere Felder


anja79
23.03.2004, 14:24
Hallo,

ich versuche gerade eine Abfrage zu erstellen, bei der mir leere Felder angezeigt werden.

In der Tabelle, die ich benutzte gibt es die Spalten " Verpackungseinheit" und "Verpackungsgrösse". Einerseits muss geprüft werden, ob die Verpackungseinheit und Verpackungsgrösse zusammen passen, z.B. Each =1, BOX>1. Acces liest die Datensätze aus, wo das nicht stimmt. Das krieg ich noch hin.

Nun sollen aber ausserdem alle Datensätze angezeigt werden, wo die Spalte Verpackungsgrösse leer ist. Wie gehe ich dafür vor? Habe es schon mit =" " und "Is Null" probiert, aber das klapt nicht.... Welchen Befehl muss ich dafür eingeben?

Danke
Anja

SilviaP
23.03.2004, 14:38
schreib in der Abfrage unter Kriterien:

Ist Null
(ohne Zeichen vor oder nach)

anja79
23.03.2004, 14:42
MEGA DANKE!!!!!
Das hat funktioniert. :)

Lanz Rudolf
23.03.2004, 14:45
Hallo
Lies mal Diesen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=121545) Beitrag