PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE-Verknüpfung -DRINGEND-


Dutt
23.03.2004, 13:05
Hallo,
Habe ein dringende Problem:
Und zwar:
Ich habe eine DB...
Frontend lokal
Backend Netzlaufwerk
Mitarbeiterskills (word doku) im Netz (freigegebenes Laufwerk, V:\)

So, in meiner DB gibt es zu verschiedenen Mitarbeitern Skills Dokus, welche per OLE-Objekt verknüpft sind!

nun muss die DB (fontend, Backend, Mitarbeiterskills) lokal auf einen laptop um die DB zu präsentieren, außer Haus)

Nun, ich habe 2 weitere Laufwerke angelegt einmal T:\ für die backend DB (wie im Firmennetz) und einmal V:\ für die Mitarbeiterskills (wie im Firmennetz) also alle gleich!

jetzt erkennt er aber keine verknüpfung zu den Skill Dokus mehr, also das OLE Objekt!

Habe in der Verknüpfung nachgeschaut und da steht doch tatsächlich in einer Verknüpfung (gilt logischwerweise für alle):
\\192.168.200.3\Vertrieb$\...\...\...

also er verknüpft nicht mehr über den Laufwerksbuchstben sondern über die IP...
Wie kann das sein?
Und wie kann ich das schnell abändern, ohne die 700 Verknüpfungen neu zu legen???

bitte bitte, i need help!

danke und gruß

Dutt
23.03.2004, 13:55
hallo,
hat sich erledigt!
der laptop wird an einen Hub angeschlossen, und ihm diese besagte IP vergben,. und dann ein netzlaufwerk verknüpft und schwups sind die verknüpfungen wieder da! :)