PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfeld


cctop11
23.03.2004, 11:57
Hallo!

Habe ein Formular mit 2 Kombinationsfeldern. Diese entnehmen Daten aus 2 verschiedenen Tabellen, speichern den Wert aber im selben Feld einer anderen Tabelle.

Wenn man jetzt allerdings aus einem Kombinationsfeld eine Möglichkeit auswählt, wird in die Tabelle nicht der ausgewählte Wert, also z.B. "Rückkehr", sondern nur 0,1,2... , also an welcher Stelle im Kombinationsfeld der Wert ist eingetragen

Wie kann man das ändern, so dass der ausgewählte Wert direkt in die Tabelle eingetragen wird.

Schon mal Danke!

reinir
23.03.2004, 11:59
ein kombofeld speichert immer den wert der gebundenen spalte ..

das ist in den meisten fällen nur eine zahl (=id)

Lab-Doc
23.03.2004, 12:00
hi,
so aus dem bauch heraus: schau einmal, welche deine gebundene spalte ist (beginnt mit "0", glaub ich"

doc

cctop11
23.03.2004, 12:09
Ja. klar.

Habs gelöst.

Danke