PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennwort per VBA im Formular ändern (A2k)


Speedfreak
23.03.2004, 11:25
Hi,
hat jemand einen Beispielcode um Access-Kennwörter per Formular zu ändern?
Ich habe eine DB mit Benutzerverwaltung (über.mdw) und würde gerne Ein Formular einbauen in dem jeder sein Paßwort ändern kann.
Also ein Feld "altes Paßwort", ein Feld "neues Paßwort", ein Feld "neues Paßwort bestätigen" und einen Button "Sichern".
Ich hatte sowas irgendwo schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo...
Gruß,
Andreas

KHS
23.03.2004, 12:58
Schau mal bei 'access-paradies', da gibt's was zu <b><a href="http://www.access-paradies.de/download/benutzerverwaltung.php" target="_blank">Benutzerverwaltung</a></b>.
Vielleicht ist das was für dich.

Speedfreak
23.03.2004, 14:28
Danke,
das sieht schonmal sehr gut aus!
Hab das Teil mal nach 2k konvertiert und in meine DB eingebaut, bekomme dann allerdings einen Fehler "Netzwerkverbindung wurde vermutlich getrennt", er findet irgendwas nicht mehr...
Gruß,
Andreas

KHS
23.03.2004, 20:20
Klingt nach <b><a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ7Bugs.htm#7.21" target="_blank">FAQ 7.21 Netzwerkverbindung getrennt bei A00-mdb</a></b>

Speedfreak
23.03.2004, 20:37
DANKE,
es lag hier dran:
http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ7Bugs.htm#7.11
:)
Gruß,
Andreas