PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Datenbank öffnet sich nicht mehr!!!!


Migosch
23.03.2004, 05:57
Habe ein riesen Problem:

Ich kann meine Datenbank nicht mehr öffnen. (Meldung lautet: Wird von einem anderen Benutzer verwendet).

Zum Zeitpunkt des Unglücks waren zwei Benutzer in der Datenbank. Nach dem Aufrufen einer Abfrage schloss sich die DB selbst und seitdem läßt sie sich nicht mehr öffnen. Die DB wird in einem Firmennetzwerk betrieben und der Server wurde über Nacht abgeschaltet.

In der Datenbank sind wichtige Daten (und ich Trottel habe keine Sicherung erstellt :confused: )

Wie komme ich an die dran????

Versucht habe ich:

- Daten importieren
- über Excel
- Datenbank reparieren

...alles leider ohne Erfolg

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß Migosch

Nelix
23.03.2004, 06:19
Hallo

Versuche doch notfalls mal, die Daten in eine neu erstellte Datenbank zu importieren - und wenn es klappt - SICHERN! ;)

Grüße

Nelix

pdbsw
23.03.2004, 06:43
Hallo.

Wenn BackEnd auf dem Server liegt, Server neustarten und (auf dem Server) .ldb Datei löschen. Auf dem Server BackEnd starten und reparieren.

? :confused:

Aber zuerst hier gucken:

http://www.donkarl.com (FAQ 1.27)

Gruß

Paul

Migosch
24.03.2004, 05:54
Danke für Eure Hilfe!! :D

Daten importieren habe ich vergeblich versucht:

Bei einer intakten DB öffnet ein Fenster mit der Auswahl der Tabellen, Abfragen etc. Bei meiner DB kommt kein Fenster.

Server war übers Wochenende ab und ich habe den Server nach der Datei [Name der DB].ldb abgesucht, doch er kann sie nicht finden.

Habe Access 2000 im Geschäft.

Ich brauche dringend die Daten. Es ist so ärgerlich, daß die DB da ist ich sie aber nicht öffnen kann. :confused:

Vielen Dank im voraus

Gruß Migosch

genschman
24.03.2004, 06:28
Hallo,

versuche doch mal, die DB mit JetComp zu komprimieren.
Damit kann man manchmal noch was retten.
Das Tool gibt es bei M$.

CptChaos
24.03.2004, 06:41
Schliesse mich Genschman an, probiers mal mit JetComp.

Wenn ich Dich recht verstehe, funktioniert die BackEnd-Datei auf dem Server nicht mehr?
Schau evtl. mal, ob
a) auf dem Server ein Accessprozess läuft (msaccess.exe)
b) ein Zugriff auf die DB aus dem Netz besteht

Habe ein ähnliches Problem bei mir gestern auch gehabt.
Access sagt, dass noch ein Zugriff da ist, obwohl die DB definitv nicht mehr offen war.
Hier war dann noch ein offener Access-Prozess auf einem Client, der noch Zugriff auf die DB am Server hatte.