PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger Problem! Abfrage aus Tabelle

claussbj
22.03.2004, 22:00
Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger in Access, nur zur Vorwarnung! :-)

Ich habe das Problem das ich eine Tabelle habe mit einer Spalte ("Kasse") wo ein haufen Werte drin stehen! Ich habe jetzt als Aufgabe bekommen mit Hilfe einer Abfrage die Werte zu filtern für die Spalte der Tabelle! Ich denke das ich in den Kriterien was eintragen muss!

Das soll insgesammt so gefiltert werden das mir die Abfrage die verschiedenen Werte an zeigt , aber nicht doppelt! Ich meine damit wenn nun z.B. 20mal DAK in der Spalte steht das mir das dann nur einmal angezeigt wird!

Mein endgültiges Ziel ist ein Listenfeld für ein Formular! das weiss ich aber schon wie ich das realisiere!

Ich hoffe das jemand von euch weiss was ich in die Kriterien eintragen muss!

Wenn Euch meine Besachreibung nich hilft, hier ist der Teil der Aufgabenstellung:

>> Gestalten Sie eine Abfrage, die aus der Spalte Kasse alle Einträge nur einmal extrahiert<<

Gruss

Bjoern

mabe38
22.03.2004, 22:12
Hi,
Du kannst in der Abfrage/Entwurfansicht in Krierien klicken, rechte Maustaste drückung und Grupperiung auswählen.
Aber es kommt darauf an, was Du alles aus Deiner Tabelle in die Abfrage hineinbringen möchtest. Da könnte man Dir dann auch gezielter helfen

Gruß Martin

claussbj
22.03.2004, 22:23
Hi,

dort wu du meinst habe ich kein Gruppieren mit der rechten Maustaste in den Kriterien! (Benutze Access 2003)