PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienbrief Druck aus Access


mdamaschke
22.03.2004, 18:56
Hallo in die Runde,

ich versuche aus einer Datenbank Serienbriefe mittels MS-Word zu drucken.
Ich habe bereits einen Ansatz gefunden, wie ich aus einem Formular einen Serienbrief drucken kann. (Knowledge Base 508061)

Nun habe ich allerdings eine Tabelle, die durch einen Abfrage gefüllt wird - unterschiedlich viele Datensätze - und aufgrund dieser Daten soll der Seriendruck mittels Word erfolgen. Die Tabelle enthält nur 4 Felder:
Kandidat ; Foto (JPG's der Kandidaten - soll ebenfalls im Serienbrief gedruck werden); Interviewer (1) ; Interviewer (2).

Wer kann man mir da einen Tipp geben?

Vielen Dank
Mathias

Tott666
22.03.2004, 19:06
Mein Tip:

Du exportierst die Tabelle/Abfrage als Textdatei und verwendest diese als Datenherkunft für deinen Serienbrief.

mdamaschke
22.03.2004, 19:23
Danke für den Tipp, doch leider wird so das Foto nicht mit übergeben.

Mathias

Tott666
22.03.2004, 22:17
Ich mach das mit den Foto´s immer anders, so wird deine DB nicht unentlich groß:

Meine Adressen haben eine eindeutige Nummer AID

ich lege alle Foto´s mit AID.jpg ab in einem Bestimmten Pfad (27.jpg). Wenn ich das bild der Person sehen will lade ich das Bild mit "c:\TestLW\" & aid & ".jpg"

So habe ich die Bilder auf der Platte und nicht in der DB.