PDA

Vollständige Version anzeigen : XP SQL Datensätze mit bestimmtem Feldinhalt suchen


robbi3000
22.03.2004, 16:21
Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Tabelle meiner DB Datensätzen anzeigen lassen in denen sich ein bestimmter Wortteil befindet.

Ich habe dazu folgenden SQL-Code:



SELECT klickTel_Export.*
FROM klickTel_Export
WHERE klickTel_Export.NachName LIKE "%dent%";




Im Feld NachName befinden sic mehrere Einträge mit z.B.
dem Namen "Schlesinger Dental GmbH".
Ich möchte alle Datensätze anzeigen lassen wo das Wort dent oder Dent
im Feld NachName enthalten ist.

Wo liegt im SQL-Code der Fehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nouba
22.03.2004, 16:23
Ersetze mal die (%) durch Sterne (*).

robbi3000
22.03.2004, 16:29
Hallo Nouba,

funktioniert. Recht herzlichen Dank.

Ich hatte vorher auch schon die Sternchen probiert, hatte aber die Anführungszeichen vergessen.

Manchmal ist es wie verhext.

Na ja, oder Alter.

Vielen Dank nochmal.

Robbi

P.S. Meine andere Anfrage "XP Feldinhalte zweier Tabellen vergleichen und Daten anfügen" auf die Du geantwortet hast habe ich noch nicht probieren können. Werden Deinen Code-Vorschlag aber noch heute ausprobieren.