PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular sperren?


Gast
22.03.2004, 11:16
Hallo alle zusammen,

ich habe ein dickes Problem mit Access97. Ich habe ein Formular, auf dem einzelne Datensätze makriert werden können. Alle Datensätze mit Markierung werden per Abfrage an Word zum Seriendruck übergeben. Soweit ist alle wunderbar. Wenn ein Benutzer nun seine Datensätze auswählt ist noch alles in Ordnung. Nun kann aber sein das paralell dazu ein zweiter Benutzer ebenfalls DS markiert. Wenn nun beide drucken haben Sie halt die Briefe vom andern mit dabei. Das soll natürlich nicht so sein. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit ein Formular solange zu sperren, bis der eine Nutzer fertig mit dem drucken ist???

Über eine Lösung meines Problems würde ich mich derbst freuen.

Mfg

Qb4ll

stpimi
22.03.2004, 11:22
Vielleicht wäre es sinnvoller, die Daten in einem Listenfeld zu präsentieren und dessen ItemsSelected-Eigenschaft auszuwerten statt die Auswahl über Ja/Nein-Feld in der zugrundeliegenden tabelle festzuhalten...?

Mfg, Michael

Gast
22.03.2004, 11:58
Die Idee hört sich schonmal vielversprechend an. Ein Listenfeld auf einem Formular erstellen ist ja kein Problem, aber wie kann dann der Anwender auswählen? Und wie übergebe ich dann die Datensätze an den Wordseriendruck ? Hoffe die Frage ist nicht zu komplex :(

Gruss

Qb4ll