PDA

Vollständige Version anzeigen : Registrierungsfunktion


DerSchatten
21.03.2004, 19:42
Hallo,

ich möchte für meine Datenbank eine Art Registrierung einbaun.
Wobei man einen Namen eingeben muß und dann Algorytmisch dazu der Key erstellt wird, denn man dann dazu eingeben muß um bestimmte Funktionen in der Datenbank freizuschalten.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

J_Eilers
21.03.2004, 22:17
Hi,

erstelle dir ein eigenes Startformular. Hier muss dann der Benutzername eingegeben werden und wenn das Passwort nicht stimmt, dann gehts nicht weiter. Spielereien kann man hier noch viel mehr einbauen.

Wie man so einen Alogarithmus programmiert kann ich dir aber leider auch nicht sagen :( Da wäre ein Rahmen auch erstmal zu definieren.

DerSchatten
01.03.2005, 00:10
Hallo!
Ich möchte gerne diese Frage nochmal aufgreifen die ich vor einiger Zeit mal gestellt habe.
Hat jemand vielleicht so eine Art regisitrierungs-Funktion in seine Datenbank eingebaut und kann mir da ein paar Tips geben?

Danke!

TommyK
01.03.2005, 06:43
Hallo,

eine Möglichkeit gibt es hier im CodeArchiv:
Demos von Access-DB's freischalten (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=661009#post661009)