PDA

Vollständige Version anzeigen : Cursor wie beim Hyperlink


Günther Kramer
21.03.2004, 14:51
Hallo,

ich setzte in meiner Anwendung den Cursor um. Statt Schaltflächen zeige ich Links wie auf einer Webseite an. Leider finde ich nur den Cursor "harrow.cur. Gerne hätte ich aber die Hand, so wie sie in Internet Explorer bei einem Link angezeigt wird. Nur leider ist dieser Cursor nicht im Windows-Cursor-Verzeichnis. Kann mir Jemand sagen, wir ich diesen Cursor anzeigen kann?

Danke und Gruß
Günther

Arne Dieckmann
21.03.2004, 15:01
Hi Günther,

evtl. hilft ja schon das hier (klick mich) (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=99918).

Günther Kramer
21.03.2004, 17:57
Hallo Arne,

jepp, genau das war es.
Leider geht aus der Beschreibung von Dev Ashish nicht hervor, ob der Code auch unter Win95, 98, 98 SE, ME, NT 4.0, 2000 und XP läuft. Na ja, ab ME aufwärts und NT wird es wohl gehen. Win 89 habe ich hier auch noch irgendwo, aber kein Win 95 mehr. Wer kann mir den Code testen, wenn ich diesen hier einstelle?

Danke und Gruß
Günther

Sascha Trowitzsch
21.03.2004, 18:59
Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Code unter allen Windows läuft.
Das sind alles Standard-API-Funktionen.

Ciao, Sascha

Günther Kramer
21.03.2004, 20:02
THX, Arne und Sascha.
Schon eingebaut. Ich hatte einen anderen Code, bei welchem man den Cursor (Dateinamen) angeben musste.

Gruß
Günther