PDA

Vollständige Version anzeigen : Beziehung zwischen zwei Formularen


ZWAM
21.03.2004, 10:07
Guten Sonntag zusammen!!!

Folgende Aufgabe kann ich leider nicht ohne Hilfe von Forum lösen:

Ich habe zwei Formulare.
Im ersten Formular habe ich ein Listenfeld. Wenn ich nun eine Zeile dieses Listenfeldes auswähle, und via Button das zweite Formular öffne, möchte ich, den Wert der zweiten Spalt des Listenfeldes automatisch in ein Textfeld des Zweiten Formulars eintragen lassen.

Besten Dank für Lösungsansätze

ZWAM

mabe38
21.03.2004, 10:37
Hallo ZWAM,

schau Dir mal diesen Beitrag an. Den Code beim klicken kannst Du auch für das Listenfeld verwenden.
Ich nehme mal an, das in Deinem 2. Formular der durch das Listenfeld selektierte Wert im 2. Formular angezeigt werden soll. Die Datenherkunft beruht auf der selben Tabelle?
Wenn dies so ist, kannst Du mein Beispiel nehmen. Ansonsten musst Du dann noch mal genauer erklären, was Du machen willst.

Gruß Martin

ZWAM
21.03.2004, 10:57
Welcher Beitrag denn??

ZWAM

mabe38
21.03.2004, 11:08
Sorry

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=121541

Gruß Martin