PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenupdate, brauch mal ne Idee


shawn
20.03.2004, 15:54
Hallo zusammen,

ich habe eine DB mit einer Tabelle Lagerbestand. Eine Version habe ich fest in meiner Firma. Dazu habe ich noch ein Version auf meinem Laptop.
Mit diesem möchte ich in mein Lager fahren können und den Lagerbestand aktualisieren. Danach möchte ich gerne die Tabelle "Lagerbestand" wieder auf meinen Server legen und in die Dort fest gespeicherte DB einfügen.
Nun kann es aber sein das zwischenzeitlich meine Mitarbeiter schon wieder mit der DB weitergearbeitet haben. Das heißt ich kann nicht einfach die tabelle in der Festen DB löschen und die von meinem Laptop einfügen.
Gibt es eine Möglichkeit nur die Geänderten daten noch dazuzufügen und die Neu eingegenen Daten zu behalten?

Ich hoffe das das überhaupt geht.

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß

Shawn

reinir
20.03.2004, 17:06
Dein Stichwort ist wohl "Datenbankreplikation"

schau mal hier

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=89790&highlight=Replizierung

da ist auch eine Beschreibung über Replikation dabei ...

Suchen hier im Access-Forum nach Replikation bringt auch 77 Treffer