PDA

Vollständige Version anzeigen : verzwickte Formel (mehrzeiligen Textg in eine Zeile)


DerGecko
17.03.2004, 09:29
Guten Morgen zusammen!
Ich habe eine Tabelle, in der folgendes vorliegt:

(siehe Grafik)

Es sollen praktisch gesehn alle gleichen Nummern gruppiert werden. Die Texte, welche gegenwärtig untereinaner stehen, sollen aneinander gereiht werden in einem Feld. Also soll nachher dabei herauskommen:
1. Text, Text
2. Text, Text, Text
usw.

Ich hoffe das Problem so erklärt zu haben, und bin wirklich gespannt, ob dazu jemand eine Lösung parat hat.
Im vorraus Danke an alle, die dazu einen Ansatz haben.

MfG, DerGecko

piano
17.03.2004, 09:57
Hallo
2-stufig:
Beginne mit den Daten in Spalte2 (Zeile 1 leer)
In Spalte A und B sind die Daten
in C2 setze die Formel:
=WENN(A1=A2;C1 & ", " & B2;B2)
und in D2:
=WENN(A2=A3;"";C2)
dann werden auch noch die überzähligen Zellen ausgefiltert.

DerGecko
17.03.2004, 11:35
Astein piano!! :)
Damit kann ich mein Problem lösen.... so in der Art habe ich auch schon experimentiert, aber das isses!

Danke dir