PDA

Vollständige Version anzeigen : Page/Reiterkarteikarten anhand einer Anzahl erzeugen??


druschba
09.03.2004, 16:09
Hallo,

kann ich in Excel2000 in einem Feld (auf Formular) eine Anzahl eingeben (z.B. '5') und mir dann im Formular die Anzahl der entsprechenden Reiter im 'Page' Steuerelement generieren lassen (also 5 pages)? :confused:

Der Clou müsste sein, das diese Pages alle den gleichen Inhalt haben, also der 'Clon' der ersten Page sind... ;)

Hintergrund ist:

in einer Erhebung soll flexible eine Prozesskette erfasst werden und je nach Anzahl der Prozesse sollen entsprechende Formulare ausgefüllt werden (immer das selbe, nur anderer inhalt) :(

ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt... :rolleyes:

Merci für Tipss oder Alternativvorschläge!

*Druschba!* :biggrinl:

jinx
09.03.2004, 17:14
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Druschba,

eigentlich würde ich ein Element und ein Auswahlelement in der Form Hinzufügen bevorzugen - so dass man auf einem alle vorhandenen Datensätze ablesen kann. Und da diese Werte eigentlich irgendwo gespeichert werden sollten (oder wird immer eine neue Instanz des Formulars initialisiert?)...</font>

druschba
09.03.2004, 19:18
Hallo jinx,

nein, es gibt nur eine Instanz des Formulars. Die Daten aus den einzelnen Pages speichere ich in einer Datapage (Einfaches Sheet). Die Daten werden später mal als .csv oder via Tool eingelesen.

Die karteireiter sollen dynamisch anhand der anzahl der zu beschreibenden Prozesse hinzugefügt werden, als wenn ich in dem Feld mit der Anzahl 5 eintrage werden dem Pagefeld 5 Seiten hinzugefügt. Auf diesen Seiten wird jeder der 5 Prozesse beschrieben...

Dein Vorschlag mit mit Element verstehe ich nicht...

*Druschba!*