PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel mit "Wenn" und "Und"


Westi30
25.02.2004, 18:13
Hy ,
habe mal eine Frage ,

Ich habe hier einen Formel mit "Wenn"und "Und", da Excel aber bloss eine bestimmte Anzahl an Wenn kann habe ich die Formel mit einen Plus (+) erweitert.
Mein Problem ist jetzt das ich diese Formel auch brauche damit ein Text dargeestellt werden kann. Da aber in derr Formel ein Pluszeichen ist kann Excel nix damit anfagen und gibt mir den Wert #wert wieder .
Kann mir einer Helfen bei meinen Poblem ?

Hier die Formel

=WENN(UND($L$4=1;$L$5=1);'Data Base'!D2;WENN(UND($L$4=1;$L$5=2);'Data Base'!H2;
WENN(UND($L$4=1;$L$5=3);'Data Base'!L2;WENN(UND($L$4=1;$L$5=4);'Data Base'!P2;
WENN(UND($L$4=1;$L$5=5);'Data Base'!T2;WENN(UND($L$4=1;$L$5=42);'Data Base'!X2;
WENN(UND($L$4=1;$L$5=7);'Data Base'!AB2;)))))))
+WENN(UND($L$4=1;$L$5=8);'Data Base'!AF2;WENN(UND($L$4=1;$L$5=9);'Data Base'!AJ2;
WENN(UND($L$4=1;$L$5=10);'Data Base'!AN2;WENN(UND($L$4=1;$L$5=11);'Data Base'!AR2;
WENN(UND($L$4=1;$L$5=12);'Data Base'!AV2;WENN(UND($L$4=1;$L$5=13);'Data Base'!AZ2))))))


gruss
Westi


<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung:
Überlange Formel auf annähernd überblickbare Breite (zumindest meines Monitors) eingestellt; grafische Smileys deaktivert
jinx – 27.02.2004</font>

Herzog
25.02.2004, 18:19
Hi Westi,

verwende anstatt des + ein &


Gruß

André

Westi30
25.02.2004, 18:28
Da hätte ich ja selber drauf kommen .

Danke das hat geklappt .

Danke super

Gruss
Westi

jinx
25.02.2004, 19:02
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Westi,

es wäre überaus reizend, wenn Du Deine Codezeilen ein wenig auf die Seitenbreite der Standardmonitore einstellen könntest (die Vorschau hilft da ungemein). Diese Art der Darstellung empfinde ich als Zumutung.</font>