PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertierung .xls in .crp


Haribo
25.02.2004, 02:07
Hallo!

Ich versuche schon seit einiger Zeit eine .xls Datei in .crp zu konvertieren und es gelingt mir nicht so wie ich es will. Darum suche ich mal hier um Hilfe an. So nun zur Aufgabenstellung.

Ich habe eine .xls Datei (erstellt mit Excel XP) ==> HIER .xls (http://www.8ung.at/tosale/xls1.jpg)

Und diese soll dann in .crp konvertiert werden, welches geöffnet mit den Editor so ausschauen sollte ==> HIER .crp (http://www.8ung.at/tosale/crp1.jpg)

Wenn ich die .xls Datei als Text oder Unicode Text speichere hab ich das Problem dass mir die Strichpunkte fehlen, diese sind aber wichtig!
Also was muß ich machen damit ich in der .crp Datei die Strichpunkte habe?

Danke für Eure Hilfe
lg
Harry

jinx
25.02.2004, 04:46
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Harry,

das sieht aus wie eine Kombination aus vorgegebener Spaltenbreite (entspricht der Feldlänge) und Speicherung als *,csv mit Trennzeichen - da Excel aber keine Zeichenlänge kennt, wird es auch mit einem Makro ohne die Vorgabe der Anzahl der Zeichen schwierig.</font>