PDA

Vollständige Version anzeigen : Video-Aufnahme/Videogerät hinzufügen


AJK
29.12.2003, 17:55
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Obwohl meine Grafikkarte (Geforce2MX400) eigentlich über einen S-Video Eingang verfügt und auch entsprechende Kabel für die Video-Kamera zur Verfügung stehen will es mit dem Aufnehmen nicht so recht klappen; starte ich den Windows-Movie-Maker und klicke auf "Aufnahme" soll angeblich kein Video-Gerät verfügbar sein. Klar ich kann mich nicht erinnern je eines installiert zu haben, aber nun gut das muss sich ja ändern lassen. Nur wo bekomme ich so ein "Video-Gerät" her? Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich um einen zusätzlichen Treiber handeln muss, aber ich weiß nicht, woher ich diesen bekommen soll.


vielen Dank für jeden Tipp
Arne

PS: an einem anderen PC mit ELSA ERAZOR III PRO Video Karte, die ebenfalls über einen Video-Eingang verfügt, habe ich das selbe Problem.

Dubhe
04.01.2004, 02:38
Hi AJK

Nachdem ich mal ein bischen rumgesucht habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, das es sich bei der Buchse wohl um einen S-Video Ausgang handelt. Dies würde auch erklären warum es mit dem Aufnehmen nicht so klappt.
Schau mal unter deiner Grafikkarteneinstellung nach, wieviel mögliche Monitore dir dort angezeigt werden. Wenn es mehr als einer ist, handelt es sich definitiv um einen S-Video Ausgang. Nähere Infos stehen bestimmt auch im Handbuch dazu.

Phillip-Berlin
04.01.2004, 13:06
die gf2mx400 hat keinen eingang