PDA

Vollständige Version anzeigen : Einzelne Outlook Felder kopieren


supermann1980
29.12.2003, 14:23
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit aus einem Outlook Formular z.B. den Namen und die Adresse herraus zu kopieren.
Ich hatte die Idee, da ich mir ein eigenes Formular entworfen habe, einen Button auf das Formular zu legen und damit selbige Elemente kopieren zu können.
Allerdings komme ich da nicht weiter, hat jemand vielleicht eine Idee ?

Danke im vorraus...

jinx
29.12.2003, 15:52
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, supermann,

da stellt sich mir die Frage: wozu?</font>

supermann1980
29.12.2003, 15:59
Hallo,

na ja grundsätzlich wollte ich selbige Informationen aus meinem Formular in eine Excel Tabelle kopieren, mit der ich Aufträge schreibe und da brauche ich die Adresse mit Namen Strasse, etc. !
Ach ja und ich habe noch ein Feld mit der Kundennr. die ich auch kopieren müßte.
Wenn es da eine einfachere möglichkeit gibt dann bin ich für alles dankbar.

marc

jinx
29.12.2003, 16:15
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, supermann1980,

rein zufällig habe ich da einen Code von Bernd Held, der in dem Fall alle Datensätze mit den genannten Feldern aus Excel ausliest. Dieser könnte durch Anpassung und Übergabe des gesuchten Kennzeichens (sei es eine eindeutige Nummer/Kundennummer oder eindeutige Bezeichnung) ergänzt werden:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Sub</span> AdressenVonOutlook()
<span class="REM">' von Bernd Held</span>
<span class="REM">' Verweis auf Outlook x.0 Object Library setzen! x steht für Version</span>
<span class="TOKEN">Dim</span> workingFolder <span class="TOKEN">As</span> Object
<span class="TOKEN">Dim</span> i <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">Integer</span>
<span class="TOKEN">Dim</span> olMAPI <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">New</span> Outlook.Application
<span class="TOKEN">On</span> <span class="TOKEN">Error</span> <span class="TOKEN">Resume</span> <span class="TOKEN">Next</span>
Range(&quot;A2&quot;).Select
<span class="TOKEN">Set</span> workingFolder = olMAPI.GetNamespace(&quot;MAPI&quot;).GetDefaultFolder(olFolderContacts)
<span class="TOKEN">For</span> i = 1 <span class="TOKEN">To</span> workingFolder.Items.Count
<span class="TOKEN">Set</span> objItem = workingFolder.Items(i)
<span class="TOKEN">With</span> objItem
ActiveCell.Value = .FirstName
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = .LastName
ActiveCell.Offset(0, 2).Value = .BusinessAddress
ActiveCell.Offset(0, 3).Value = .Email1Address
ActiveCell.Offset(0, 4).Value = .HomeTelephoneNumber
ActiveCell.Offset(0, 5).Value = .BusinessTelephoneNumber
ActiveCell.Offset(0, 6).Value = .BusinessFaxNumber
ActiveCell.Offset(0, 7).Value = .Birthday
ActiveCell.Offset(0, 8).Value = .JobTitle
ActiveCell.Offset(0, 9).Value = .Department
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">With</span>
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
<span class="TOKEN">Next</span> i
&nbsp;
<span class="TOKEN">Set</span> objItem = <span class="TOKEN">Nothing</span>
<span class="TOKEN">Set</span> olMAPI = <span class="TOKEN">Nothing</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)</font>