PDA

Vollständige Version anzeigen : eMails löschen klappt nicht


Prince
26.12.2003, 16:27
Hi Leute,

wei lich keine Lust mehr auf die Web.de Ovberfläche hate hab eich mir mein Web.de Imap Account in MS Outlook 2003 eingerichtet. Jetzt hab eich da folgendes Problem ich kann nämlich meine eMails nicht richtig löschen. Wenn ich eine eMail löschen will, dann streicht er mir diese eMail in der Anzeige einfach nur durch, anstatt sie in den Paperkorb zu verschieben.
Wenn ich die gleiche eMails über die Web.de Oberfläche lösche, dann wird bei MS Outlook die Mail im Papierkorb angezeigt. Warum kann ich also über Web.de meine Mails löschen über MS Outlook aber nicht.

Gruss

Prince

kiko88
26.12.2003, 19:00
Hallo Prince

also das ist so
du hast in Outlook IMAP eingestellt
das heißt er holt die mails ab wenn du in outlook auf den posteingang gehst, vorher lädt er nur die "kopfzeile"

mit dem löschen ist das so das das "freigegeben" ist zum löschen oder so.
auf jeden fall wenn die mail durchgestrichen ist weiß outlook welche mails es noch löschen muss. rechts oben gibts noch einen extra button entfernen der die mails dann (ENDGÜLTIG!) löscht und NICHT in den Papierkorb verschiebt.
dann sollten die mails eigentlich weg sein
;o)

Prince
27.12.2003, 10:46
Hi Kiko 88 und danke für deine Antwort.

ich habs gefunden es heisst "Gelöschte Nachrichten permanent löschen".

Was aber auch noch komisch ist das bei HTML-Mails die Bilder in den Mails nicht angezeigt werden, da ist nur ein kleines rotes X in der Obreren Ecke. Worna liegt denn das? Wenn ich mir die HTML-Mail auf Web.de anschaue, dann sind d die Bilder auch zu sehen, nur in MS Outlook nicht.

Gruss

Prince

kiko88
27.12.2003, 11:50
Hallo nochmal,

entweder du lässt Outlook nach dem abholen der Mails die Verbindung trennen.
2. kann es auch ein Fehler der mail selber sein (falscher verweis halt)

oder du hast in den einstellungen vielleicht den mails den zugriff auf das web unterbunden