PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook 2003 - Signatur einfügen


greenhorn23
22.12.2003, 17:21
Hi!
Bisher konnte ich immer bei einer neuen Nachricht unter "Einfügen" Signatur die entsprechende Sigantur raussuchen und einfügen.
Bei 2003 find ich unter Einfügen nichts!
Wo soll das sein? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Greenhorn23

jinx
22.12.2003, 18:07
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Greenhorn23,

AFAIK befindet sich das Einfügen einer Signatur innerhalb einer Mail immer noch unter dem Punkt Einfügen / Signaturen - hast Du in den Symbolleisten die Option <j>Menüs immer anzeigen</i> oder <i>Nach kurzer Verzögerung vollständige Menüs anzeigen</i> gewählt?</font>

greenhorn23
22.12.2003, 18:54
hi!
hab immer anzeigen!
aber bei mir ist das nicht!
Kann nur unter extras optionen festlegen, ob es immer oder eben nciht ist.
Greenhorn23

maeck
05.01.2004, 15:13
Ich habe das gleiche Problem:
Unter dem neuen Outlook 2003 kann ich die Signaturen die ich angelegt habe nicht auswählen.
Ich kann nur festlegen, bei welchem Konto welche Signatur fix benutzt wird.

Das kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand eine Idee?

maeck

Mattes
07.01.2004, 07:04
HI Maeck,

Jiinx hat Recht. Bei meinem Outlook 2003 finde ich im Nachrichtenfenster den Menüpunkt EINFÜGEN und hier dann SIGNATUR.

Da hat sich zu den Vorgängerversionen Nichts geändert.

HTH, Mattes

maeck
07.01.2004, 09:06
hallo Mattes,

jetzt habe ich den Unterschied festgestellt.
Vermutlich benutzt du nicht MS Word als HTML-Editor.
Ich schon und leider hat man dann eben nicht die Signatur unter Einfügen (probiers mal aus).
Aber warum und wie bekommm ich sie wieder da rein??

maeck

Mattes
07.01.2004, 10:05
Hallo Maeck,

Vermutlich benutzt du nicht MS Word als HTML-Editor.

Ich schreibe Mail immer als "Nur Text"! HTML Mails bergen imho zu viele Gefahren. Als Editor nutze ich den Outlook internen Editor.

Wenn Du HTML Mails mit WORD als Editor nutzt, kannst Du mit einem Rechtsklick in die Signatur , die Du als Standard festgelegt hast, schnell zu allen anderen Signaturen wechseln.

Eine Schaltfläche zum Einfügen einer Signatur, falls keine als Standard gewählt ist, finde ich jetzt allerdings auch nicht :confused:

HTH, Mattes

maeck
07.01.2004, 12:15
hallo mattes,
super ich danke dir. Das mit dem Rechtsklick reicht mir schon. :)

maeck

Eule 13
21.10.2008, 11:59
Habe auch Outlook 2003 und benutze HTML mit dem Outlook Editor. Unter Einfügen ist die Signatur nicht im Menu. Mit dem Rechtsklick kann ich nur die Standardsignatur reinbekommen, die ohnehin an jede neue Mail gehängt wird. Aber die alternative Signatur, die ich noch angelegt habe, wird mir nicht zur Wahl angeboten???

Max Marschall
29.01.2009, 10:49
Ich habs so gemacht:

Meine Signatur(en) angelegt. Dann eine Namens "Leersignatur" mit einem Punkt als Inhalt und diese als Standard für neue Mails und Antworten.

Neue Mail schreiben --> Wenn ich die Signatur brauche klicke ich auf den Punkt (also in die Leersignatur) und wähle die entsprechende Signatur aus.

Danke an die Vorposter für den Tip mit dem Klicken auf die Signatur ;)

Grüße...
Max

Oliver-V
29.01.2009, 12:07
An alle mit Fragen zum Thema Outlook 2003: Fragen zu Signaturen

Diese Seite von Microsoft müsste alle Fragen beantworten:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/CH010046001031.aspx

Gruß