PDA

Vollständige Version anzeigen : kein Mailversand


Knuffel
18.12.2003, 06:58
Hallo Freaks

Ich habe seit kurzem Outlook XP. Eigentlich gar nicht so verkehrt. Nur kann ich keine Mails versenden (POP3). Empfang funzt. Einstellungen alle io. Rechner hängt am LAN mit externem Router.
Kann mir da jemand weiter helfen

Sidewinder
19.12.2003, 07:51
Hi Knuffel,

Mails versendet man i.a. nicht über POP3 sondern über SMTP. Du musst also als Postausgangsserver den SMTP-Server Deines Mail-anbieters angeben.
Um das Prob weiter einzugrenzen, wären weitere Hinweise zur Konfiguration des Outlook ganz hilfreich. Je nach Anbieter unterscheiden sich auch die notwendigen Eingaben bei den Kontoeinstelklungen.

Gruß
André

Knuffel
19.12.2003, 16:46
Erstmal Danke
War heute unterwegs und konnte nicht gleich antworten.
Also, es ist mir schon klar das dass SMTP den Ausgang regelt. Aber das ist auch nicht das Problem. Wie ich jetzt feststellte, findet mein WinXP den Router nicht. Schon sche... Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe zeigt er mir den Router an. Gebe ich dem Router ein Ping, gibt der mir leider kein Pong zurück. Was mich daran verwundert, wieso sind trotzdem alle Rechner am Netz und können über den Router sogar Mails empfangen?
Aber keiner kann eine Mail senden.