PDA

Vollständige Version anzeigen : Offline Reader


Darwin
16.12.2003, 16:02
Hallo zusammmen,

ich würde gern von meinem Forum auch so eine "Offline Reader Version" erstellen.
Leider weiß ich bisher nicht wie so etwas funktioniert?
Sollte auf allen Windows Plattformen laufen ohne zusätzliche Software.
Ich wäre echt erfreut wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Grüße Darwin

!"§$%&
19.12.2003, 16:23
Ja, würde mich auch interessieren! :)

Sascha Trowitzsch
19.12.2003, 16:48
@Darwin:

So wie ich das sehe, baut dein Forum auch auf MySQL auf.

Der OfflineReader dieses Forums ist von Günther in Access erstellt worden.
Dazu wurden die Beiträge etc. aus der MySQL-Datenbank nach Access importiert, geordnet, verknüpft,..., eben an die Anforderungen von Access angepasst. Angezeigt wird das dann in Textform.
Evtl. müssen die Beiträge dazu erst nachbearbeitet werden, weil sie spezielle Tags enthalten, die im Text sichtbar würden.
Das einfachste ist, für die Darstellung ein integriertes Webbrowser-Control zu verwenden, evtl. auch ein Richtext-Control. (Wobei bei letzterem die Formatierungs-Tags erst in entspr. RTF-Tags umgewandelt werden müssten.)

Ciao, Sascha

!"§$%&
22.12.2003, 10:07
Hmmm, das klingt kompliziert.

Kann man Günther buchen?

Nein, im Ernst - kann man das von Euch machen lassen?
Würde dafür bezahlen, Ihr könnt auch einen Banner von Euch miteinbauen, wenn Ihr wollt, sowie einen Hinweis auf die Autoren.

Wir wollen ein Offlineversion unseres Forums für das Jahr 2002/2003 anbieten.

Sascha Trowitzsch
22.12.2003, 11:39
Ich sage ja, der Offline-Reader ist das Werk von Günther himself. Ich weiß nur in etwa, wie's gemacht wurde. Würde mich aber selbst nicht dranmachen :-(
Aber du kannst mal Kontakt mit Günther aufnehmen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da gegen Bares zu Hilfestellungen bereit wäre.

Ciao, Sascha

!"§$%&
22.12.2003, 11:44
Okay! ;)

Handelt es sich um diesen Günther: http://www.ms-office-forum.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=17171 ?

Danke,
Tom

Sascha Trowitzsch
22.12.2003, 12:52
Nein, es handelt sich um den Betreiber dieses Forums:
http://www.ms-office-forum.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=15396

!"§$%&
22.12.2003, 12:55
Ahhh, danke - mail ist unterwegs :)