PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalender-Ansicht in Outlook 2000 SR1


Eigenseher
10.12.2003, 09:28
Kann man in Outlook 2000 einstellen, dass beim Klicken auf eine KW im (meistens) rechts angebrachten Kalender statt der Wochenansicht die Arbeitswochenansicht kommt?

Gast
10.12.2003, 17:23
Hallo,
eventuell so?

Extra | Optionen | Kalenderoptionen | Arbeitswoche > Tage auswählen
> ersten Wochentag festlegen
Kalenderoptionen > Wochennummer.....

Outlook Menüleiste > Arbeitswoche

MfG

Eigenseher
11.12.2003, 12:09
Danke, das war's zwar nicht, was ich meinte, aber wir haben es mittlerweile gelöst.

Gast
11.12.2003, 16:11
Frage: Und wie?

MfG

Eigenseher
12.12.2003, 07:43
Zum einen: Das Problem hatte nicht ich, sondern ein Student in unserer Abteilung, der keine Internetzugang hat, deshalb habe ich ihn die Frage stellen lassen.
Zum anderen: Es ging darum, daß beim Klick auf die Kalenderwoche (also die Zahl) die Ansicht automatisch zum Wochenansicht (nicht Arbeitswochenansicht) wechselt.
Lösung: Es kommt darauf an, in welcher Ansicht man sich gerade befindet.
- Ist man in der Wochenansicht und klickt auf einen Tag, wechselt Outlook zur Tagesansicht. Beim Klick auf die KW wird in die Wochenansicht dieser KW gewechselt.
- Ist man in der Arbeitswochenansicht bewirkt ein Klicken auf den Tag nicht den Wechsel zur Tagesansicht sondern zur Arbeitswochenansicht der jeweiligen KW. Klickt man jedoch jetzt auf die KW wird von der Arbeitswochenansicht zur Wochenansicht gewechselt.

Hört sich umständlich an, ist aber einfach. Man muss also rein gar nichts in Optionen etc. einstellen. Wir haben's nur nicht gleich richtig gecheckt

Gast
12.12.2003, 15:16
Danke !

MfG