PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Excel zu Outlook


claussbj
05.12.2003, 20:30
Hi!

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt Kontaktdaten von einer ExcelTabelle in den Ordner Outlook Kontakte zu importieren!

Gruss

Bjoern

jinx
05.12.2003, 20:45
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Bjoern,

wenn Du die Excel-Tabelle mit den entsprechenden Namen versiehst, sollte es über die normale Importfunktion gehen. Per VBA würde ich auf den Beitrag adressenliste von excel nach outlook? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=90925) hinweisen, wo dieser Vorgang von Excel aus angestossen wird...</font>

charly20
28.03.2004, 15:03
Habe folgendes Problem:
Wollte meine Kontaktdaten aus Outlook mal aufbereiten. Das heißt Telefonnummern anpassen, doppelte rauswerfen etc..
Habe sie hierzu nach Excel exportiert mit der vorgegebenen Funktion.
Das hat alles geklappt.

Wollte sie jetzt (nach 5 Stunden arbeit ca. 300 Kontakte) wieder importieren.

Hierzu habe ich meine Kontakte aus Outlook gelöscht und bin auf importieren gegangen. Jedoch werden nur die ersten 148 Kontakte importiert. Outlook beendet den vorgang ohne Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee ?!

Beides mal handelt es sich um Office 2003 Pro.

Danke.

jinx
28.03.2004, 15:17
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, charly20,

wenn ich Deine Beschreibung richtig deute, hast Du die normale OL-Funktionalität genutzt. Sieh doch bitte in Excel unter Einfügen/Namen nach dem Bereich, der für Kontakte vergeben wurde (oder sollte sich in Zeile 143 eine Leerzeile befinden :confused: ) und passe diesen ggf. an...</font>

charly20
28.03.2004, 15:24
Danke.
Das Sieh doch bitte in Excel unter Einfügen/Namen nach dem Bereich, der für Kontakte vergeben wurde hat geholfen. Jetzt sind zumindest alle Kontakte da. Jedoch bei den Handy d2 kontakten steht nichts drin und bei 5 weiteren wird der Name nicht angezeigt obwohl er in den eigenschaften drin steht..
Aber das werde ich hinbekommen :o)

charly20
28.03.2004, 18:09
VCF Dateien.. Sagt euch doch was oder? (Visitenkarten)
Gibt es in Outlook eine Funktion welche mir alle Kontakte auf dieses format ändert (ohne jeden Kontakt einzeln anzufassen..) ?
Oder eine andere Methode aus Outllok 2003 die Kontakte nach Outlook 2000 zu schieben? Mit EXCEL geht das nicht da ich einen Datenbankfehler auf der Empfängerseite bekomme. Also bei meinem anderen Rechner gehts. Nur nciht auf den wo ich es haben will..
Wenn ich die Kontakte in MSG dateien habe geht es auch nicht...

HILFE....