PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontakte im Stapel ändern


Fasse
05.12.2003, 10:20
Hallo,

ich importiere meine Kontakte für Outlook XP von meinem Palm. Es wird auch alles richtig angelegt, bis auf die Telefonnummern. Im Palm habe ich die Landesvorwahl statt 0049 mit einem Plus gekennzeichnet, also +49, da das Handy (Siemens S55) so etwas versteht. Leider geht beim Import in Outlook dieses Plus-Zeichen verloren und es steht nur noch 49... dort. Wenn ich nun die Daten von Outlook auf mein Handy exportiere, findet das Handy die Telefonnummern nie, da es mit 49... nichts anfangen kann.

Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit, dass das Pluszeichen nicht abgeschnitten wird ? (Als Synchronisationssoftware Palm - Outlook benutze ich PocketMirror 3.1.3)

Oder kann man unter Outlook irgendwo einstellen, dass er bei allen Telefonnummern der Kontakte ein + oder 00 voranstellt, damit ich dann auch später vom Handy die Telefonnummern wieder benutzen kann ? Ich habe nämlich keine Lust bei ca. 140 Kontakten das alles manuell zu machen :(

Viele Grüße
Fasse

WeinGeist
05.12.2003, 14:31
Hi

Hatte letzte woche dasselbe Problem, ich habs allerdings händisch gemacht :((( hab nix auf die schnelle gefunden.

Allerdings habe ich nur Handy - Outlook gemacht. Zuerst alles auf Outllook kopiert, dann angepasst, dan Handy aktualisiert.

Waren auch ca. 200 Telefonnummern, gab schon nen bissel Arbeit, aber 3h suchen war mir zu lange, hatte ca. 40min für alles.

Was vielleicht ne Möglichkeit wäre: Export in Access, anpassen der Telefonnummern, Import in Outlook. Kompliziert funktioniert aber. Bist aber schneller von Hand!

EDIT: Achja, bei mir hat es die Vorwahl ins Outlook genommen, war aber ned Outlook-konform formatiert, deshalb hab ich alle geändert.

Gruss Weingeist - Der sicher ist, dass es auch einfacher gehen würde.

Fasse
05.12.2003, 15:14
Ich hab mein Problem jetzt gelöst. Dafür hab ich jetzt ein Neues :(

Ich hab von Outlook in eine Komma-getrennte Datei exportiert, dort alle "49 durch "0049 ersetzt, danach wieder importiert und dann synchronisiert. Nun hab ich die Nummern endlich statt mit +49 mit 0049 auch im Palm gespeichert. Hat auch garnicht so lange gedauert.

Allerdings hat Outlook beim Synchronisieren jetzt jeder Adresse eine leere Notiz verpasst und die kann man irgendwie nicht so einfach löschen :mad:

Gruß Fasse