PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeiterfassung in Outlook


tom70
05.12.2003, 09:13
Hi,

ich hab leider mal ein Problem, mit dem ich überhaupt noch nix anfangen kann... :(

Ich soll nämlich ein Zeiterfassungstool unter Outlook 2003 Server programmieren und hab leider noch irgendwas mit Outlook gemacht.

Jetzt hab ich mir mal mein O2000 angesehen und festgestellt, dass man sehr schön mit VBA arbeiten kann, so weit so gut. Was muss ich allerdings alles beachten? Gibt es da irgendein wunderbares Buch??? Oder vielleicht schon eine ähnliche Lösung???

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß tom70

tom70
12.12.2003, 20:34
Hat denn keiner eine Idee??? :confused: :confused: :confused:

Gruß tom70

Alexander Jan Peters
12.12.2003, 22:48
Hallo,

ich kann Dir nur ein paar ;) Links anbieten:
Slipstick.com (http://www.slipstick.com) (eine der besten Quellen für Outlook, CDO, Exchange - vom "Guru" Sue Mosher)
OutlookCode.com (http://www.outlookcode.com/) (ebenfalls gut, vor allem das Forum)
Helen Feddema (http://www.helenfeddema.com) ("Guru" in Sachen Automation, sehr viel zum Thema Outlook im Zusammenspiel mit anderen Office-Anwendungen).
Ein weiterer großer Name ist Randy Byrne, der hat ein Buch geschrieben:
MS Press: Building Applications With Microsoft Outlook Version 2002.
Bei den MVPs (http://www.mvps.org/) wirst Du sicher auch noch etwas finden.
Bei Folke Kieseler (http://www.kieseler.de/) findest Du Links zu den FAQs der versch. Outlook-Versionen, so als Einstieg ganz gut geeignet, um mehr über Outlook und die Besonderheiten zu lernen.

Gruß Alex

tom70
19.01.2004, 08:36
Nur zur Ergänzung, unter http://www.docoutlook.de/ finden sich auch sehr viele nützlich Tipps zu MS Outlook...

Gruß tom70