PDA

Vollständige Version anzeigen : ungelesen - > gelesen


Ronin1981
04.12.2003, 14:59
Hallo, gibt es eine möglichkeit, empfangene e-mails sofort als gelesen zu markieren, bei ihrem eintreffen? das ist nämlich das einzige was mich noch stört bei meiner outlook config =)

p.s. es handelt sich um Outlook 2k SR1

jinx
04.12.2003, 15:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ronin1981,

nach den mir bekannten Möglichkeiten ist nur die Ansicht im Vorschaufenster oder Markierung und als gelesen möglich - Regeln greifen in dem Bereich AFAIK nicht. Ich persönlich finde es aber hilfreich, nicht alle Mails sofort als gelesen zu markieren - auf einige dieser Mails sollte ich schon antworten bzw. durch den Status auf eine Bearbeitung hingewiesen werden.

Alternative: Einbindung eines AddIns in die Application_NewMail in DieseOutlookSitzung - nein, habe ich nicht und ich habe auch keinen Hinweis auf eine Fundstelle, um der nächsten Frage vorzubeugen.</font>

Ronin1981
04.12.2003, 15:39
Hehe, du hast recht, auf den ersten blick hört sich das schon etwas verwirrend an, aber es sollen ja nur bestimmte mails als gelesen markiert werden, nicht alle...

habe hier in meinem Outlook sowas wie eine lesebetätigung instaliert, von der ich ein popupbekomme, und diedanach automatisch gelöscht wird, damit ich nicht so zugespammmt werde *g*

nur liegen die dann als ungelesen in meinem papierkorb, und das stört mich noch ;)

und was ist AFAIK? hab ich ja noch nie gehört *g*

jinx
04.12.2003, 15:45
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ronin1981,

den Papierkorb löschen, ohne weiter hinzusehen, z.B. bei jedem Beenden von Outlook. Allerdings sind dann auch versehentlich gelöschte Mails weg...

Ansonsten kannst Du für Abkürzungen einen Blick auf Acronyme (http://www.ms-office-forum.net/forum/acronyme.php) werfen - oben unter der Combo Forum zu erreichen...</font>