PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten von Outlook in Excel oder Access


Hees02
03.12.2003, 11:27
Hallo Zusammen,

ich habe einen öffentlichen Ordner im Outlook, wo 90 Mitarbeiter Ihre Arbeitszeitkorrekturen in ein von mir Entworfenes Formular einstellen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, diese Formulare in eine Tabelle in Excel oder Access auszulesen.

Hat jemand einen Denanstoß für mich?

Danke & Viele Grüße,
Hauke

Hees02
03.12.2003, 12:07
Ups,
ich verwende Outlook 98 und Access 97

Alexander Jan Peters
03.12.2003, 12:14
Hallo,

dann wirst Du Automation per VBA nicht vermeiden können. Schau Dir doch erstmal die alten Beiträge des Forums dazu an, am Besten die des Access-Forums, da wirst Du mehr finden.
Außerdem habe ich in meiner Signatur zum Thema Office Automation einen Link zur offiziellen Hilfedatei von MS.
Die Seite Slipstick.com (http://www.slipstick.com) ist die wohl beste Informationsquelle zu diesem Thema und bei Folke Kieseler (http://www.kieseler.de) findest Du eine Demo-DB.

Gruß Alex