PDA

Vollständige Version anzeigen : Laden von Bildern etc.


Hagen2
03.12.2003, 08:39
Problem: besonders Spam-Mail (eigentlich nur Spams) veranlassen Outlook Express schon in der Vorschau, online zu gehen und Bilder von einem Server zu laden, was vom Spam-versender gewollt ist, weil er dadurch sieht, daß die verwendete eMail-Adresse existiert.

Wie kann ich das verhindern?

jinx
03.12.2003, 08:53
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Hagen2,

zum Beispiel durch den Einsatz von Programmen, die nur die Kopfzeilen der Daten herunterladen wie in Wie kann ich von Mails nur die Kopfdaten herunterladen (Remote-Mail)? (http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.13) vorgestellt.</font>

Hagen2
03.12.2003, 09:51
Danke für die prompte Antwort. Da es OE selbst nicht kann werde ich dann komplett auf ein anderes Programm umstellen. Ich weiß z.B. daß "Incredimail" die von mir gesuchte Funktion hat. Oder gibt es gravierende Gründe, die gegen dieses Programm sprechen?

Vielen Dank

Hagen

P.S. Irgendwie habe ich den Eindruck Microsoft interessiert sich nicht für die Spam-Problematik

jinx
03.12.2003, 09:54
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Hagen,

ich kenne das erwähnte Programm nicht und kann daher dazu nichts sagen.

Doch, bei Outlook2003 ist ein Spam-Filter integriert, der hohe Trefferquoten aufweist und den Bilddownload verhindert. Aber für die vorherigen Versionen von Outlook kann man nur auf Produkte anderer Hersteller ausweichen...</font>