PDA

Vollständige Version anzeigen : Makrosprachenunterstützung ?


mckabel
02.12.2003, 13:56
kann mir jemand sagen wie ich das wieder Aktivieren kann ??

bei jedem Outlook start kommt soeine Meldung !
Dokument enthält Makros diese sind aber deaktiviert grr
wo kan nich sie Aktivieren bei Outlook 2002 ?

evtl . Auch das Standard Profil!

THX mfg Sandmann

jinx
02.12.2003, 14:02
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Sandmann,

EXTRAS / MAKRO / SICHERHEIT auf mittel (empfohlen) stellen und per SELFCERT ein digitales Zertifikat anlegen und zuweisen (siehe Eigenes Zertifikat ab Office 2000 erstellen (http://excelabc.de/excel/et/et00006.htm)).</font>

mckabel
02.12.2003, 14:07
jo das sieht gut aus .. bin gerade nicht zuhause aber das müsste ich in Outlook doch auch einstellen können wenn ich nicht mit dem I-Net verbunden bin oder ?

es ist noch grau schraffiert also nicht zum klicken :/

mfg Sandmann

jinx
02.12.2003, 14:26
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Sandmann,

wenn diese Punkte nicht wählbar sind, solltest Du einmal ein Wort mit dem Admin wechseln. Selfcert befindet sich eigentlich immer im Installationsverzeichnis von Office - es sei denn, man(n) hat etwas dagegen und löscht das Programm. Die Hintergründe kann ich von hier aus aber nicht erkennen - deshalb der Tipp von oben...</font>