PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Festplatte


Gast
01.12.2003, 10:53
Hallo Leute,

ich bin hier nur ein Gast auf Erden, hätte aber doch eine Frage:

Meine Festplatte c:\ (zum Booten) ist ziemlich voll und ich brauche eine Neue. Wenn ich aber eine neue anschließe, wie kann ich dann booten und die Programme neu installieren (das will ich nämlich um wieder Ordnung zu schaffen). Genügt es, wenn ich vor dem Booten die Windows XP Home CD in den CD-Schacht stecke. Bootet er dann von dort und ich kann erstmal Windows installieren?

Würde mich über eine Antwort freuen - und bitte lacht euch nicht tot über die Anfängerfrage.

Mike

heini
01.12.2003, 11:04
Hallo Mike!

Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu habe:
Du möchtest auf eine neue Festplatte Windows installiere?
Dann reicht es aus, die Festplatte als Master einzubauen und von
CD-ROM zu booten.
Ggf. mußt Du noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern (CD-ROM als erstes).

HTH

Gast
01.12.2003, 11:06
Hi Heini,

genau richtig verstanden.

Vielen Dank

Mike

Gast
01.12.2003, 11:19
Hallo Ihr,

hab noch was vergessen. Wenn ich Windows neu installiert habe, fehlen mir ja die ganzen Security Updates, die im Laufe der Zeit "angekommen" sind. Kriege ich dir irgendwo her?

Danke nochmal im Voraus

Mike

heini
01.12.2003, 11:39
Die kannst Du über die Windows-Update Funkion bei Microsoft herunterladen.
Dies funktioniert i.d.R. recht gut.

Gast
01.12.2003, 11:45
Hallo Heini,

Danke nochmal. Ich denke das war's jetzt aber auch endgültig.

Mike