PDA

Vollständige Version anzeigen : interessanter Router von D-Link, anbindung ans internet


honk
30.11.2003, 20:04
Hallo liebe Leute!

Ich habe mir einen Router von D-Link gekauft.

Natürlich möchte ich meinen Rechner mit dem Router verbinden um über die ADSL-Leitung ins Internet zu kommen. Ich habe schon eine Menge ausprobiert, nur leider funktioniert es noch nicht mal ansatzweise.

Bei meinem letzten Router lief das ganze ohne Probleme (der hatte kein W-Lan, deswegen jetzt ein neuer mit W-Lan).

Ich bekomme zwar eine Verbindung zu dem Router und kann die Einstellungen von dem Router ändern. Komme jedoch nicht ins Internet. Mit meinem Laptop, der über eine W-Lan-Karte mit dem Router verbunden ist, hat alles auf anhieb funktioniert.

Mein Betriebssystem Windows 2000 Pro.

Ich bin ja mit dem Router verbunden, sonst könnte ich die Einstellungen nicht verändern. Der andere Rechner (der Laptop) kommt problemlos ins Internet.

Vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich das ganze am besten angehe.
Analysiere und den Fehler / das Problemchen finde.


Grüße, Honk

Wolfman
01.12.2003, 12:51
Hallo Honk!!!!

Ich schätze einmal Du hast ein Problem mit den Zugangsdaten Deines
Providers. Jeder Router hat eine Statusfunktion, mit der Du feststellen kannst, ob Du überhaupt bis zum Provider kommst. Oder Pinge einmal auf die IP-Adresse Deines Providers..............

cu
Wolfman

heini
01.12.2003, 13:47
Hallo Honk!

Zwei Fragen:
1.) Arbeitest Du mit DHCP?
2.) Hast Du in der Netzwerkverindung des 2k-Rechners die IP des Routers als Standardgateway eingetragen?

:confused:

Phillip-Berlin
02.12.2003, 19:11
wenn es der 614+ ist - versuch es mit einem reset bzw. mit stroman/stromaus