PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Emails suchen


J_Eilers
28.11.2003, 11:03
Hi,

ich speichere alle E-Mails aus diesem Forum in einer PST auf meinem Rechner. Da ich in vielen Fällen mehr als einmal die E-Mail bekomme, wollte ich mal fragen, ob es eine Duplikatsuche in Outlook gibt, die mir alle doppelten E-Mails löscht?

Vielen Dank im Vorraus.

Jan

Manuela Kulpa
28.11.2003, 16:42
Hi Jan,

schau mal, ob du mit folgendem zurecht kommst: Outlook Duplicates Remover (http://www.hlyspirit.org.uk/cms/index.php?id=48)

Schönes WE

J_Eilers
28.11.2003, 17:54
Danke, werde es mir am Montag mal anschauen und Feedback geben :hands:

J_Eilers
01.12.2003, 07:41
Morgen,

ungeachtet der Tatsache, dass ich Heide bin und die Amerikaner es ja manchmal mit ihrem Glauben übertreiben...

Leider ist dort ein Fehler im Code und beim Aufräumen, bekomme ich eine Fehlermeldung :(

Dann muss ich weiter Händisch die doppelten Einträge löschen...

Manuela Kulpa
01.12.2003, 12:54
Sorry Jan, ich selbst habe es nicht ausprobiert. Ansonsten kenne ich nur eine kostenpflichtige Alternative, die für dich mit Sicherheit nicht in Frage kommt, oder?

Gruß

J_Eilers
01.12.2003, 12:56
Nein leider nicht, aber es zum Glück sind die Probleme im Forum auch meist schnell gelöst und ich habe nicht so viele E-Mails zu ein und dem selben Thema ;)

Trotzdem Danke :)

Office-Sigi
21.07.2007, 11:42
Hi Leute!

Dieser Thread hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber ich habe im Moment genau dasselbe Problem.

Ich habe einige Regeln in OL2003 erstellt. Ich habe die Regeln 1,2,3 mal durchlaufen lassen und da ist es leider passiert dass er z.T. die Emails in versch. Ordner kopiert hat und anschl. verdoppelt und verdreifacht hat.
Leider ist es mir nicht sofort aufgefallen. Jetzt habe ich das Problem dass ich doppelte und dreifache Emails in meinem Posteingang habe. Ist natürlich sehr unübersichtlich geworden.

Nun benötige ich eine Möglickeit diese Emails herauszufinden. Da ich sehr viele Emails in versch. Ordnern habe ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit die Emails manuell rauszufiltern.

Auch ich habe den "Outlook Duplicates Remover" ausprobiert.
Zum einen ist das Problem das, dass der Text in Französisch, Spanisch oder wie auch immer ist und ich dieser Sprache nicht mächtig bin.
Zum anderen habe ich trotz der Sprachbarriere rumprobiert und auch hier ist der Fehler aufgetreten den "J_Eilers" schon erwähnt hat.!

Hat jemand eine andere Idee bzw. Möglichkeit?

Danke und schöne Grüße

J_Eilers
26.07.2007, 08:28
Das hängt davon ab...wenn du was bezahlen willst, kannst du dir etwas fertiges von der Stange kaufen. Ich habe mir damals mit VBA beholfen. Da alle Mails den gleichen Betreff hatten, habe ich diese in einem Array gespeichert und bei jeder Mail geschaut, ob sie schon vorhanden war, wenn ja --> löschen.

Ob das für dich praktikabel ist, kann ich von hier nicht beurteilen.