PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit GMX-Konten in Outlook 2002


Scott782
23.11.2003, 17:21
Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den GMX-Konten in Outlook 2002, da die Meldung des Servers folgendes mir mitteilt:


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "E-Mail-Adresse - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 551 {mp016} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login"

Die Authentifizierung des SMTP-AUTH-Login's habe ich in den Konten aktiviert, dass Programm neu gestartet, und dennoch erhalte ich die gleiche Meldung.

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar.


Grüße
Scott

jinx
23.11.2003, 21:05
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Scott,

möglicherweise kann der Artikel E-Mail mit GMX und Microsoft Outlook (http://www.joern.de/tipsn146.shtml) mit den unten auf der Seite aufgeführten Fehlermeldungen helfen. Weitere Hilfe werde ich Dir wegen des Fehlens von Outlook 2002 und der permanenten Nichtnutzung des Accounts bei GMX (aber das hat ganz andere Gründe) nicht geben können.</font>

Mc. Carolus
27.11.2003, 16:07
Hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich neben meiner neuen GMX Adresse noch eine T-Online Adresse hatte. Ich verwende nun T-online mit Outlook und GMX mit Outlook Express. Kein Problem mehr. Übrigens GMX Freemail mag keine Pop3 Server.
Gruß Mc.Carolus

FixFoxx
27.11.2003, 16:24
Tach Scott,

1. Lösung wie die von jinx (die sicherste).
2. Lösung: Konfiguriere Deinen GMX-Account ohne Authentifizierung (nur zur empfehlen, wenn auch Email mit OL2000 (oder darunter) abgerufen werden.

Hinweis: GMX Free Mail unterstützt POP3. Nutze ich selbst auch manchmal.