PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Menüleiste entfernen


uwe1
23.11.2003, 13:26
Hallo,
ich benutze XP HE und Outlook für meine Mails. Ich würde gerne bei Outlook die "Menüleiste" entfernen, schaffe das aber irgendwie nicht.
Mein Vorgehen: Ich gehe auf ein Stück blaue Fläche in der Kopfzeile, drücke die rechte Maustaste und erhalte dann zwar den richtigen Menüpunkt, kann aber den Haken bei "Menüleiste" nicht entfernen. Was muss ich tun um diese abzuschalten?

Vielen Dank für Tips im voraus.

Gruss,
Uwe

jinx
23.11.2003, 15:12
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Uwe,

auf die von Dir beschriebene Art und Weise klappt es bei mir nicht nur in Outlook nicht, sondern auch in den anderen Office-Anweisungen. Um das Ziel zu realisieren, nutze ich bei Excel den einfachen Befehl Application.CommandBars(1).Enabled = False, der aber in dieser Form von Outlook nicht akzeptiert wird und daher nicht funktioniert. Dazu muss man wohl das Modell aufbauen - da kann ich zuerst einmal nur auf die Beiträge der englischen KB OL2000: How to Customize Toolbars and Menus (http://support.microsoft.com/?kbid=195923) bzw. HOW TO: Reset Personal Menus in Office XP and Office 2000 Programs (http://support.microsoft.com/?kbid=193006) verweisen.</font>

uwe1
23.11.2003, 21:35
Vielen Dank für den Tip.
Werde ich probieren.

Gruss, Uwe