PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Posteingänge


bbachmann
22.11.2003, 14:22
Hallo
Mein Schwager hat bei tiscali.de mehrere e-Mail-Konten zur Verfügung und möchte diese nun auf seinen Sohn und seine Frau verteilen.
Alle melden sich am PC gleich an, keine unterschidlichen Benutzer.
Wie kann er es trozdem erreichen, dass die Mails in unterschidlichen Postein-, ausgangsordnern und Gesendeten Objekten landen?
Das Einrichten der Konten in Outlook Express hat schon geklappt aber alles landet in den Standartordnern :(

Gruß
Burkhard

Alexander Jan Peters
22.11.2003, 16:56
Hallo,

es kommt etwas auf die Verson von OE an , wie man es genau macht, aber grundsätzlich ginge es, wenn man verschiedene Identitäten dafür anlegt.
Zu finden ist der Menüpunkt meist unter Datei.
Das Problem dabei ist, daß IMHO die Konten dann in der jeweiligen Identität neu angelegt werden müssten und es keine Möglichkeit gibt automatisch z.B. über die Windows-Anmeldung die passende auszuwählen. Das müßte dann jeder manuell für sich beim Start von OE machen.
Eine Alternative zum Anlegen von Identitäten sind Nachrichtenregeln, allerdings wird die Sache mit den unterschiedlichen Orndern für gesendete Objekte nicht klappen, die landen meines Wissens nach, immer in einem Ordner.

Gruß Alex

bbachmann
23.11.2003, 10:00
Alles klar,
'habe auch gestern schon etwas in der OH gelesen über Identitäten.
Wir werden es so versuchen.
Vielen Dank für die Info.

Burkhard

jinx
23.11.2003, 10:09
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Burkhard,

vielleicht siehst Du Dir ergänzend zur OH einmal Wie kann ich OE mit verschiedenen Identitäten starten? (http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.22) an.</font>

bbachmann
23.11.2003, 10:18
Oh ja, das scheint ja doch ein bisschen komplizierter zu sein.
Ich werden das weiterleiten und mich melden, wenns geklappt hat.

Danke
Burkhard

bbachmann
29.12.2003, 15:19
Hallo
Ich melde mich jetzt doch noch ein mal zu dem Thema.
Ich selber benutze Outlook 2000 und teile mir jetzt mit meinem Bruder einen ADSL-Anschluss über einen Router.
Wir haben uns jeweils einen e-Mail Alias eingerichtet und wollen jetzt auch nur jeweils die Mails zu dem eigenen Alias im jeweiligen Postein-/ausgang haben.
Habe in Outlook 2000 nichts über Identitäten gefunden!

Gibt es eine Lösung?

Gruß
Burkhard

jinx
29.12.2003, 15:51
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Burkhard,

das wird entweder an der verwendeten Version liegen (bei OL2K sind 3 Betriebsarten möglich) oder am falschen Suchbegriff (kein Vorwurf!). Sieh Dir doch bitte dazu bei Folke Kieseler 7.14. Outlook 2000 für mehrere Benutzer einrichten (http://www.outlook-net.de/7-14.htm) an.</font>

bbachmann
29.12.2003, 19:18
Alles klar,
danke für den Tipp.
Wir kriegen das hin.

Gruß
Burkhard :top: