PDA

Vollständige Version anzeigen : Loginscript der ein VB Tool ausführt


mvbruch
17.11.2003, 09:57
Hi Leute, ist es möglich ein NT 4 Loginscript so anzupassen, das der ein Registrykey ausliest und danach ein PopUp aufmacht (in VB) in der die Benutzer was eintragen müssen? Hintergrund ist der, das Freeware Tool Aida macht eine Inventur eines Netzwerkpcs. Dazu schreibt er in der Regestry einen Key mit dem letzten Datum der Inventur. Dieser sollte ausgelesen werden und wenn die Inventur länger als 4 Wochen her ist sollte ein PopUp Fenster geöffnet werden in der die User Benutzernamen etc eingeben müssen. (Am besten wenn Ihr ein Beispiel mir sendet wie man sowas realisiert).

Stefan Kulpa
17.11.2003, 10:17
Hi Leute, ist es möglich ein NT 4 Loginscript so anzupassen, das der ein Registrykey ausliest und danach ein PopUp aufmacht

... das ist doch die eigentliche Frage, oder?
In VB ein kleines Programm zus schreiben, dass ein paar Daten entgegen nimmt, scheint klar zu sein?

Zunächst sollte wohl die NT4-Login-Script-Frage geklärt werden, und das scheint wohl im Windows-Forum eher möglich zu sein, als im VB-Forum.

Der Beitrag wird daher (vorläufig) ins Windows-Forum verschoben.

Gruß,