PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook2003: E-Mail zu Kontakt hinzufügen?


cobra
14.11.2003, 15:50
Hallo!

Gibt es in Outlook2003 eigentlich einen Befehl, mit dem ich eine eMail-Adresse aus einer eMail bzw. aus dessen Header einem Kontakt, der im Adressbuch bereits besteht, hinzufügen kann?
Ich habe bislang leider nichts dergleichen gefunden
Etwas mühsam, eine Adresse nachträglich zum Kontakt hinzuzufügen...

Es gibt einen etwas verwirrenden Befehl:
Doppelklicken auf die jeweilige Email im Posteingang=> auf die Von:-Zeile gehen und rechte Maustaste klicken => zu Outook-Kontakten hinzufügen ... speichern.

So erstellt mir Outlook aber einen NEUEN KONTAKT! zu dem ich alle Angaben nochmals eingeben müsste...

Nun habe ich aber schon einen Eintrag unter "Max Mustermann" mit Adresse, Tel. Nr. und weiteren Details. Nun hat aber Max M. eine neue Email und die will ich direkt aus der Mail in seinen Kontakt einfügen...
Das geht scheinbar nicht mit Outlook
Ich behelfe das Problem im Moment mit der Cut-Paste-Funktion der Zwischenablage, wechsle in den Kontakte-Ordner, öffne den Kontakt und füge die neue Mail halt ein...
Die vielen Klicks sind halt nervig, wenn man das oft machen muss.

Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung?

cobra
20.11.2003, 16:39
Wie könnte ich sonst ein Makro dazu schreiben???
Ich kenne mich leider mit Makros gar nicht aus... :o