PDA

Vollständige Version anzeigen : Standardmailprogramm Outlook 2000


imo
13.11.2003, 11:20
Hallo ALLE zusammen,
ich hab da ne kleine knifflige Aufgabe zu lösen.
Hab Outl.2000 und versuche dieses als Standardmailprog. zu verwenden doch genau dies kann ich im IE unter Internetoptionen\Programme nicht auswählen. Selbst wenn ich versuche in Outlook die "E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren" anwähle, fragt er mich danach nicht noch einmal ob ich Outl. als Standardmailprog. verwenden möchte.

Wer kann mir helfen oder hat auch schon mit dem Problem zu kämpfen gehabt. Bin für jede Lösung dankbar.

Ach ja, ich verwende W2000!

Bis später! ;)

Bravestar
14.11.2003, 10:24
Hey imo,

im IE bist Du glaube ich nicht an der richtigen stelle dieses einzustellen.

Geh mal in Outlook unter Extras - Optionen - Weitere

Dort ist ein Punkt Outlook als Standardmailprogramm benutzen, diesen Haken mußt Du setzen!

Damit wäre das Problem denke ich mal erledigt, wenn nich melde Dich nochmal

jinx
14.11.2003, 14:33
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Bravestar,

es wurde darauf hingewiesen, dass es sich um <b>OL2K</b> handelt - dort sind die Möglichkeiten zur Einstellung entweder über den IE oder Systemsteuerung möglich, definitiv jedoch nicht über OL2K direkt!</font>

imo
17.11.2003, 08:44
Hallo ihr beiden,
danke erst mal für eure Nachricht.

Aber wie "jinx" schon sagte, ist diese Einstellung zum Standardmailer unter OL2000 nicht möglich. Ich glaub diese steht unter OLXP zu Verfügung.

Habt ihr evtl. noch eine kleine andere Hilfe für mich parat?

CU

imo
17.11.2003, 13:44
Hi,
hab meine Antwort nun selbst gefunden.

Wen es jemanden interessiert oder vom gleichen Problem betroffen ist, kann in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail
Schlüssel: (Standard) Microsoft Outlook

eintragen.

CU